Text:

Leichte Sprache

Willkommen bei Leben Pflegen Reisen.

Wir sind ein Verein.
Unser Verein hat seinen Sitz in Berlin.
Wir helfen Menschen.

Was machen wir?

Wir machen drei Dinge:

  • Wir machen Reisen für Menschen mit Pflege-Bedarf.
    Wir reisen mit. Wir helfen unterwegs. So können alle Urlaub machen.
  • Wir sitzen bei kranken Menschen im Kranken-Haus.
    Wir nennen das: Sitz-Wache. Damit niemand allein sein muss.
  • Wir bringen Menschen zusammen.
    Wir machen Treffen. Wir machen Gruppen-Reisen.

Für wen sind wir da?

Wir sind für alle Menschen da.
Auch für alte Menschen.
Auch für Menschen mit Behinderung.
Auch für Menschen mit einer Krankheit.
Niemand soll allein sein.

Wie kann ich mit-machen?

Sie können bei uns mit-machen.
Sie können Mit-Glied werden.
Sie können ehren-amtlich helfen.
Das heißt: Sie helfen ohne Geld zu bekommen.

Wie können Sie uns erreichen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail:
info@lebenpflegenreisen.de

Wir bauen diese Seite gerade auf.
Bald gibt es hier mehr Texte in Leichter Sprache.
Vielen Dank für Ihre Geduld.